Aktuelles

Barrierefreies Bauen – Was können wir tun?

Bei einem Besuch der Lokalbaukommission fiel mir das Prospekt/Handbuch »Barierrefreies Bauen« in die Hand.

Akustik im Großraumbüro

Während unserer laufenden Arbeiten bat mich Axis eine Lösung für das Nachhall-Problem in den Großraumbüros auszuarbeiten. Es handelt sich um drei sehr kommunikative Bereiche der Akquise, des Marketing und des Helpdesks…

Slanted 18 – Signage Orientation

In der Ausgabe 18 von SLANTED Typografie & Grafik Design erschien ein Beitrag zum Projekt Musterbüro im Skygarden.

Le Corbusier – Polychromie architecturale

Bei einer Ebay-Auktion hatte ich ein glückliches Händchen …

Sichtschutz, Durchlaufschutz und Auflaufschutz

Die Arbeitsstättenverodnung (ArbStättV) informiert im Anhang Anforderungen an Arbeitsstätten nach § 3 Abs. 1 über die Pflicht zur Kennzeichnung von Ganzglastüren, durchsichtige Türen und Glaswände.

… sehr Kurzfristig

Neulich konnten wir unsere Flexibilität bei unserem Kunden Travelzoo unter beweis stellen.

Sind vergoldete Einzelbuchstaben zeitgemäß?

… vielleicht nicht, aber es handelt sich um ein traditionsreiches Verfahren. Das Vergolden mit Blattgold ist nicht nur Schmuck sondern auch ein Korrosionsschutz. Es werden zwei Schichten Blattgold auf die Kunststoffbuchstaben aufgebracht. Allein die Fertigung bedarf drei Wochen inklusive Trocknungszeit und dann ist die Oberfläche noch immer sehr stoßempfindlich.

Artikel in dem Magazin Architektur International

In der Ausgabe von Architektur International Nr. 15/ Juni 2013 wird über Circle Munich – Private Health Club berichtet. Weiterlesen …

Service – Bauantrag für Werbe- und Schilderanlagen in München

Bevor unsere Bauherrn, Ladenbesitzer oder Firmeninhaber plötzlich von den Behörden überrascht werden, stellen wir einen Antrag zur Genehmigung von Werbeanlagen.

Lichtreklame Salesforce, Jambit und ZMI

Folgende Bilder zeigen welche Tag- und Nachtwirkung die Lichtreklame Salesforce, Jambit und ZMI haben.