Slanted 18 – Signage Orientation

In der Ausgabe 18 von SLANTED Typografie & Grafik Design erschien ein Beitrag zu unserem Projekt in Zusammenarbeit mit Freetech das Musterbüro im Skygarden. Eine Zusammenfassung gibt es bei Slanted direkt und hier läßt sich die Ausgabe nachbestellen.

Die Bezeichnungen und Piktogramme wurden aus einer durchgefärbten matten Wallgraphics-Folie ausgeschnitten und direkt auf die Wand apliziert. Die Pfeile zeigen auf die beschriebenen Produkte. Da die Pfeile nicht geradlinig zu den Produkten laufen entsteht eine gewisse Spannung bei der Wandgestaltung.

Der Mengentext ist mit Klebebuchstaben realisiert.

Im Eingangsbereich wurde der Grundriss des Skygarden-Gebäudes aufgebracht. Zum Einsatz kam eine Floorgraphics-Folie die mit einem speziellen Laminat ausgerüßtet ist die auch schwere Belastungen aushält.