Service – Bauantrag für Werbe- und Schilderanlagen in München

bauantrag-1
Bauantrag und ergänzende Unterlagen

Bevor unsere Bauherrn, Ladenbesitzer oder Firmeninhaber plötzlich von den Behörden überrascht werden, stellen wir einen Antrag zur Genehmigung von Werbeanlagen.

Vorneweg ein Bauantrag für Werbe- oder Schildanlagen ist erst ab einem Quadratmeter (1m²) Schildgröße nötig. Das bedeutet allerdings für zweiseitige Schildanlagen, dass die Vorder- und Rückseite zusammengerechnet werden und das betrifft auch Firmenschildanlagen oder mehrere neben- oder übereinander angebrachte Firmenschilder.

Die Stadt München hat auf Ihrem Internetauftritt eine Zusammenstellung der nötigen Dokumente. Diese sind bei der Lokalbaukommission unter Werbeanlagen hinterlegt. Den Bauantrag und den Fotobogen gibt es als PDF-Formular zum herunterladen.
Wie der Bauantrag abgegeben werden kann und was er enthält, findet man auch bei der Lokalbaukommission. Es gibt auch einen sechsseitigen Flyer der die Anforderungen erklärt.

Die Stadt München hat die Seite mit den Bebauungsplänen komplett überarbeitet.

Als Gestalter gehört diese Dienstleistung zum unserem alltäglichen Geschäft, nicht nur unser Entwurf sondern auch der Austausch mit Ansprechpartnern der Lokalbaukommission führen zu guten Ergebnissen.

Für die Gültigkeit der verlinkten Dokumente übernehmen wir keine Gewähr.