Für Betriebsstätten und öffentliche Gebäude.
Wir beraten Sie vor Ort, planen die Flucht- und Rettungspläne nach DIN ISO 23601:2010 (Ersatz für DIN 4844 Teil 3 2003-2009) und führen die Gestaltung aus. Die Größe und Ausrichtung des Planes wird entsprechend dem Standort bestimmt. Meist werden die Pläne in den Formaten DIN A2 und DIN A3 ausgeführt, speziell für Hotelzimmer im Format DIN A4.
Das Bundesministerium der Justiz betreut die Website Gesetze im Internet Die Arbeitsstättenverodnung (ArbStättV) informiert im §4 Absatz 4 über die Pflicht der Kennzeichnung von Flucht- und Rettungswegen und die installation von Flucht- und Rettungspläne.
Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin gibt die technischen Regeln für die Sicherheits- und Gesundheitskennzeichnung für Arbeitsstätten heraus.
Seit Februar 2013 sind die neuen Bildzeichen der DIN EN ISO 7010 bindend. Sie können die unterschiedlichen Brandschutzzeichen bei Wikipedia vergleichen.
Weiterführende Informationen bei Wikipedia (Flucht- und Rettungsplan)
Für die ansprechende Präsentation der Pläne haben wir eine große Auswahl an Rahmen aus Aluminium, Glas und Kunststoff. Auf glatten Flächen ist eine Ausführung im Digitaldruckferfahren auf selbstklebenden Folien mit einem UV-Schutzfilm möglich.
Für die Kennzeichnung der brandschutztechnischen Einrichtungen unterstützen wir Sie.