Neue Gestaltung Neuer Inhalt

website-screenshot

Es wurde wieder Zeit für eine neue Website. Die Technologie ändert sich und man passt die Website den neuen Möglichkeiten an. Ab jetzt responsiv, für mobile Endgeräte optimiert und bald auch vollständig.
Alte Zöpfe abschneiden – Das vorhergehende CMS war träge und anfällig für Angriffe. Ich habe mich für ein schmales und schnelles CMS entschieden. Kirby CMS arbeitet ohne Datenbank. Die Struktur im Hintergrund basiert auf einer einfachen Ordnerstruktur. Daher müssen die Inhalte der alten Website noch übertragen werden. Dies wird im Laufe der nächsten Monate erfolgen. Ich freue mich sehr und bedanke mich für die tolle Unterstützung:
-Jeannette Kummer für die Programmierung
-Kathrin Schäfer für die Bildredaktion und Fotos
-Anne Jacoby für die hervorragenden einleitenden Texte.
Und den vielen Helfern die mit Ihren Ratschlägen die Gestaltung und Userbility verbessert haben.
-Irene Wendler kleine aber wichtige Anmerkungen bei der Webdarstellung.