Im Wald bei Sonnenaufgang

Für das Schulungszentrum der Haberland Beratungs GmbH wurden wir um ein Konzept zur Gestaltung des Eingangsbereiches und der Bezeichnungen für die Seminarräume gebeten. Zuerst begrüßt den Klienten im Eingangsbereich ein Wald mit einer aufgehenden Sonne.
Dieses wunderschöne Bild wurde gleich an vier unterschiedlichen Plätzen angebracht. Bei der Druckerstation, in einem Choachingraum und zur Abdeckung eines Stromverteiler Kastens. Als Grundlage für das Konzept dienten drei Baumarten die im direkten Bezug zur Firmenphilosophie stehen.

Die drei Seminarräume wurden mit den Namen und den Fruchtständen eines Baumes (Eiche, Birke und Kastanie) gekennzeichnet. Der Wald wurde aus einem größeren Fundus von Stock-Fotos ausgewählt und für die einzelnen Anwendungen bearbeitet. Die Vliestapeten aus Papier wurden mit Latexfarbe umweltfreundlich direkt bedruckt, sie ist kratzfest und abwaschbar. Ich bedanke mich für das Vertrauen und wünsche Frau Haberland viel Erfolg in den neuen Räumen.